Projekt Pflasterflächen rund ums Haus

Material

Betonstein & Luserna Kleinstein

Verlegeart

auf Splitt

Fläche

160

m2

Projektbeschreibung

Für das vorliegende Projekt hatte Stein und Gartendesign Pflasterungs GesmbH die Aufgabe, die Außenanlagen eines Einfamilienhauses umfassend zu gestalten. Im Fokus stand dabei die harmonische Verbindung verschiedener Materialien, um ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen.

  1. Zaunsockel: Der Sockel des Gartenzauns wurde mit Betonsteinpflaster verkleidet. Diese Wahl fiel aufgrund der Langlebigkeit und der einfachen Pflege des Materials. Durch die Verwendung erdiger Farbtöne fügt sich der Zaunsockel harmonisch in die natürliche Umgebung ein.
  2. Wege, Vorgarten und Eingangsstufen: Auch für diese Elemente haben wir uns für Betonsteinpflaster entschieden, um eine durchgängige Gestaltung und Materialität zu gewährleisten. Die Wege sind so angelegt, dass sie eine natürliche Führung durch den Garten bis zum Hauseingang bieten. Die Eingangsstufen wurden ebenfalls in das Gesamtdesign integriert.
  3. Gartensitzplatz: Hier kam Luserna Kleinstein zum Einsatz, ein Material, das für seine Robustheit und sein natürliches Aussehen bekannt ist. Der Gartensitzplatz bildet eine gemütliche Ecke im Grünen, die zum Verweilen einlädt.
  4. Terrasse: Die Terrasse wurde mit großen Betonsteinplatten gestaltet, die eine moderne und gleichzeitig schlichte Ausstrahlung haben. Die großformatigen Platten unterstreichen die Geradlinigkeit des Designs und bieten eine solide Grundlage für Gartenmöbel und -dekoration.

Insgesamt haben wir bei diesem Projekt besonderen Wert auf Funktionalität und Schlichtheit gelegt. Die gewählten Materialien sind nicht nur langlebig und pflegeleicht, sondern fügen sich auch nahtlos in das Gesamtbild des Gartens ein. Erdige Farbtöne dominieren das Farbschema und tragen dazu bei, eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen.

Die umgebenden Grünflächen wurden von der Firma Stöger professionell angelegt und runden das Projekt ab. Durch die Kombination von befestigten Flächen und begrünten Bereichen ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Funktionalität und Ästhetik entstanden, das den Bewohnern lange Freude bereiten wird.

Stein und Gartendesign Pflasterungs GesmbH ist stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und einen Beitrag zur Verschönerung der Außenanlagen geleistet zu haben.

Galerie

2024 © Stein und Gartendesign designed with love & competence by digital now marketing